Frühlingsbeginn

Volksschule, 23.3.2023

Zum Start in den Frühling beobachteten wir auf unserem Schulareal wie die ersten Frühlingsboten, Schneeglöckchen, Narzissen, Primeln, Veilchen uvm., vorsichtig aus der Erde schlüpften. Außerdem besuchten wir die Mitmachaustellung „Die vier Jahreszeiten“ in der Albertina. Im Zentrum standen die Jahreszeiten aus künstlerischer Sicht. Wir gingen den Fragen nach, wie Künstlerinnen und Künstler den Frühling, die sengende Hitze des Sommers, den Herbst und den Winter in ihren Kunstwerken ausdrückten. So kamen die Kinder schnell zu dem Ergebnis, dass es warme und kalte Farben gibt. Zum Schluss der Ausstellung durften die Kinder selbst tätig werden und stellten tolle 3D Modelle von Jahreszeitenbäumen her.