2. Platz bei den Bundesmeisterschaften im OL

Gymnasium, 26.5.2023
Bundesmeisterschaften im OL

Von 23.-25.05. fand in Klagenfurt die Bundesmeisterschaft im Orientierungslauf statt und das Theresianische Oberstufenmädchenteam durfte Wien dabei vertreten.

Bei Regen und Sonnenschein konnten sich Mika und Sona Asenbauer (5E), sowie Paula Haberl-Schicker (7B) und Lynn Pustelnik (7D) gut auf die Verhältnisse einstellen und liefen von Anfang an um den Sieg mit. Nach dem 1. Rennen lagen wir mit geringem Rückstand auf dem 2. Platz. Alles war noch drinnen und der Sprint des nächsten Tages war nichts für schwache Nerven. Im Endeffekt mussten wir uns den Bundessiegerinnen aus dem Burgenland aber knapp geschlagen geben. 

„Mit dem 2. Platz haben wir dort alle überrascht und ich bin sehr stolz auf die Mädchen“, so Prof. Bending.