275 Jahre Stiftung "Theresianische Akademie" Wien

Internat / ISP, 11.2.2021

275 Jahre Stiftung "Theresianische Akademie" Wien bedeuten #275 Jahre an Möglichkeiten für unsere Schülerinnen und Schüler.

Unsere einzigartige und traditionsreiche Vergangenheit sowie der stete Anspruch einer zukunftsorientieren Ausrichtung prägen seit der Gründung der Stiftung durch Maria Theresia im Jahr 1746 den gelebten Alltag der Theresianischen Gemeinschaft. Werte wie z.B. der Dienst an der Gemeinschaft, welche von Generation zu Generation uneingeschränkt weiter gegeben wurden, die Internationalität und der Erfahrungsaustausch untereinander, bilden seitdem ein solides Fundament, welches unseren Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl an Möglichkeiten für die Gestaltung einer erfolgreichen Zukunft bietet.

Es freut uns daher sehr, Ihnen in diesem ganz besonderen Jubiläumsjahr persönliche Geschichten und Erfahrungen unserer Schülerinnen und Schüler, Professorinnen und Professoren sowie Absolventinnen und Absolventen des Theresianums präsentieren zu dürfen.

Alle anderen Informationen zu unseren Bildungseinrichtungen am Campus Theresianum finden Sie ebenfalls hier auf unserer umfangreichen Website. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken!

Jubiläumsauftakt

Jubiläumsfilm