Das Fußballturnier 2022

Gymnasium, 27.4.2022
Das Fußballturnier

Wie auch viele andere Veranstaltungen musste das traditionelle Hallenturnier am Ende des ersten Semesters, bedingt durch Corona, ausfallen. Doch davon haben Herr Professor Egger und der Schulsprecher Clemens Liebmann sich nicht unterkriegen lassen und haben das Turnier für die Wochen vor Ostern im Freien angesetzt. So konnten auch die achten Klassen noch an einem Fußballturnier teilnehmen. Nach einer spannenden Auslosung der Gruppen im alten Turnsaal konnte, abgesehen von einem Regentag, an dem in die Halle ausgewichen werden musste, das Turnier im „Argentinier-Stadion“ wirklich abgehalten werden. Begonnen haben die Mädchen, wo sogar ein Team von Lehrerinnen dabei war, auf deren erstes Tor wir uns wohl noch bis zum nächsten Jahr gedulden müssen. Dafür Respekt an den Fanblock, bei den Spielen war immerhin erstaunlich Stimmung. Gewonnen haben bei den Mädchen die Klassen 2A (Turnier der 1.&2. Klassen) und 3A (Turnier der 3. - 8. Klassen). 

 Bei den Buben haben die 1c (Turnier der 1.&2. Klassen), besser bekannt als die roten Teufel, die 4D (Turnier der 3.&4. Klassen) und die 8C (Turnier der Oberstufenklassen) haben alle drei erst im Elfmeterschießen ihren Sieg sichern können. Ab diesem Jahr ist im Oberstufenturnier auch ein Wanderpokal mit Eingravierung der Klasse im Umlauf. Die ganze Veranstaltung wurde vom Schulsprecher Clemens Liebmann natürlich Live moderiert, und ein paar Interviews wurden auch eingefangen. Für die fehlende Torlinientechnologie und den fehlenden Video Assistent Referee müssen wir uns entschuldigen, dafür gab es zwischendurch immer wieder die Champions League Hymne. Wir bedanken uns für die Teilnahme und bei allen, die mitgeholfen haben! 

Clemens Liebmann, 8B
Prof. Markus Egger