Etikette-Essen 2022

Gymnasium, 19.4.2022
Etikette-Essen 2022
Nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause war es wieder soweit: Das traditionelle Etikette-Essen für die Schülerinnen der 6. und Schüler der 7. Klassen konnte unter Einhaltung aller Hygienebestimmungen am 7. April 2022 wieder über die Bühne gehen. Tags zuvor gab es eine eineinhalbstündige Einführung. Leider musste unser Keynote-Speaker, der derzeitige französische Botschafter Gilles Pécout, wegen diplomatischer Verpflichtungen kurzfristig absagen. 
Dennoch war es ein sehr gelungener und festlicher Abend, an dem unser Küchenchef, Herr Ludwig Leitner, zusammen mit seinem Team sein Können mit einem viergängigen Menü unter Beweis stellte. Serviert wurde von (auch ehemaligen) Schülerinnen und Schülern der Herta-Firnberg-Schule Wassermanngasse unter der fachkundigen Leitung von Frau Dipl. Päd. Petra Saller.