25 Jahre business@school

Gymnasium, 3.3.2023

Vor 25 Jahren startete die Boston Consulting Group (BCG) die Bildungsinitiative „business@school“, mit dem Ziel Wirtschaft und Schule näher zusammen zu bringen. Seit 25 Jahren ist das Theresianum mit Schülerinnen und Schülern aus dem Wahlpflichtfach „Wirtschaft“ mit dabei und Fixstarter im internationalen Wettbewerb. Zwei wirklich gute Gründe gemeinsam zu feiern!

Mit Dr. Antonella Mei-Pochtler, Mitbegründerin von business@school, Rainer Reich, ehemaliger Senior Partner der BCG und Dr. Babette Claas, Leiterin der Bildungsinitiative, haben wir dann auch tatsächlich Anfang März in unserer Biblioteca Theresiana darauf angestoßen. Unsere Schülerinnen und Schüler aus dem Wahlpflichtfach „Wirtschaft“ hatten davor ausgiebig die Möglichkeit sich mit dem Team der BCG auszutauschen, und Empfehlung und Tipps für das Studium mitzunehmen.

Danke an Prof. Mag. Andrea Bauer, die mit großem Engagement, Leidenschaft und Hingabe die Schülerinnen und Schüler auf den business@school Wettkampf vorbereitet und jedes Jahr für eine sehr erfolgreiche Teilnahme unserer Teams sorgt.

Wir drücken jetzt schon die Daumen für die kommenden Finals im Juni.

alle Fotos (c) Stiftung "Theresianische Akademie" Wien