Bunte nummerierte geometrische Symbole werden an unterschiedlichen Bäumen befestigt, schon geht es los. Wer findet den roten Kreis? Wer läuft ganz schnell von grün zu rot und auch noch zu blau? Wer findet den gelben Kreis, das rote Viereck, das grüne Dreieck und das auch noch ohne mit einem anderen Kind zusammen zu laufen? Und wer kann dann vielleicht auch noch vom Einser zum Zweier und zum Dreier laufen? Oder aber auch vom roten Kreis zum Zweier und dann zum schwarzen Kreis und weiter zum Sechser? Und ganz zum Schluss flitzten wir vom Einser über den Zweier bis wir zuletzt am Neuner angekommen sind.

Wow, das war schon anstrengend, aber sehr lustig. Und was dabei alles geübt wurde? Und noch dazu ganz nebenbei? Zahlen, geometrische Formen, Farben, Reihenfolgen, Merkfähigkeit, Konzentration, Reaktion, Aufmerksamkeit, Ausdauer, Kondition, Kooperation und Körperwahrnehmung.

Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken
Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken
Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken