Lichterkinder dieser Welt

Kindergarten, 10.11.2023

Am Freitag, 10.11. feierten wir unser Laternenfest.

Nach einer erfolgreichen Probe am Vormittag, waren wir bereit für das erste, große gemeinsame Fest. Alle Kinder sammelten sich mit ihren Laternen im Innenhof und unsere Leiterin, Bettina Mittl, eröffnete das Fest. Traditionell starteten wir mit dem Lied „Kommt, wir fangen an!“. Danach sangen die Kinder vom „Kleinen Licht, Kerzenschein“ und „Love shine a light“.

Da wir auch die Geschichte des Heiligen Martins besprochen haben, durfte das Vorspielen der Geschichte „Martin und der Bettler“ nicht fehlen. Aus jeder Kindergartengruppe gab es Kinder, die dies, während dem Lied „Lichterkinder“, darstellten. Drei Kinder im letzten Kindergartenjahr, Alexander, Antonia und Isabella durften sogar in das Mikrofon singen.

Mit „Ich geh mit meiner Laterne“ wurde das Laternenfest beendet. Im Anschluss gab es, bei gemütlicher Stimmung und viel Lachen, noch Punsch und Kekse für alle, bis dass eine Familie nach der anderen den Weg nach Hause antrat.

Danke an alle, die mit uns gefeiert haben!