Sensation bei der Quali

Gymnasium, 26.4.2023
Orientierungslauf - Qualifikationslauf

Das Theresianische Damenteam der Oberstufe hat den Qualifikationslauf für die Bundesmeisterschaft im Orientierungslauf gewonnen!

Am 25.04.2023 in der Früh wussten Sona und Mika Asenbauer (5E), sowie Paula Haberl-Schicker (7B) und Lynn Pustelnik (7D) noch nicht, welche Sensation ihnen am Schneeberg gelingen würde. Im steilen Terrain liefen sie allen anderen Wiener Gegnerinnen (und auch den Niederösterreichischen, mit denen die Qualifikation gemeinsam abgehalten wurde) auf und davon.

Ich habe mir für das Theresianum vor dem Wettkampf Chancen ausgerechnet, aber dass die Mädels ihre Konkurrentinnen so dermaßen in Grund und Boden laufen würden, war nicht abzusehen. 

Für die Bundesmeisterschaften, die von 23.-25.05.2023 in Klagenfurt stattfinden, wurden wir spätestens heute von Außenseiterinnen zur ernstzunehmenden Konkurrenz.

Mädels, ihr wart großartig und ich bin unglaublich stolz, dass das Theresianum mit euch Wien bei den Bundesmeisterschaften vertreten darf. 

Prof. Jasmin Bending