Theaterbesuch "Das Plastikmonster"

Volksschule, 22.2.2023

Gibt es eine bessere Methode als Kindern spielerisch, mit Gesang und Tanz, ein Thema näher zu bringen? Wohl kaum. Das Stück "Das Plastikmonster" im Theater Akzent hat uns mit animalischen Songs, tierischen Beats und großartigen Choreografien auf eine Reise mitgenommen, die uns zu nachhaltigem Handeln anregen soll.

Denn: als die Tiere des Dschungels Mutter Natur feiern, roden Menschen plötzlich den Urwald. Neugierig erkunden Sie das Menschenlager, um dort geheimnisvolle Dinge zu finden. Sind es Kostbarkeiten, Leckereien oder Schmuck? Das Hörnchen vergräbt die Beute unter dem Baum der Weisheit, der nach wenigen Tagen krank wird. Daraufhin beschließen die Tiere aus dem achtlos weggeworfenen Zeug ein Monster zu bauen, um die Menschen zu vertreiben.

Es war ein unterhaltsamer und doch lehrreicher Theaterbesuch, der uns auch danach im Unterricht noch beschäftigte.