TheBeSt - Theresianische Berufs- und Studienmesse 2022

Gymnasium, 31.3.2022
TheBeSt - Theresianische Berufs- und Studienmesse 2022

Am Freitag, 25. März 2022, fand nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder "TheBeSt", die theresianische Berufs- und Studienmesse für die Schüler:innen der 7. und 8. Klassen statt. Im Festsaal stellten Mitglieder der Vereinigung ehemaliger Theresianisten ihre Karrierewege vor. Berufstätige aus den Bereichen Architektur, Finanzdienstleistungen, Medizin, Musik und Kunst, Jus, Raumplanung, Tourismus und Zahnmedizin waren vor Ort, ebenso Studierende der Diplomatischen Akademie, der MedUni Wien, der theresianischen Militärakademie, der TU und der WU Wien.  Trotz der gebotenen Maskenpflicht konnten sich interessante Gespräche entwickeln, bis die Veranstaltung mit einem von der Vereinigung ehemaliger Theresianisten gesponserten Buffet zu Ende ging.