Auszeichnung für das Verpflegungsangebot an unserer Schule

Auszeichnung für das Verpflegungsangebot an unserer Schule

Eine gesunde und ausgewogene Pausen- und Mittagsverpflegung liegt unserer Schule sehr am Herzen! Aus diesem Grund nimmt unsere Küche freiwillig am Getränkeautomaten-Check und am Mittagstisch-Check des vorsorgemedizinischen Instituts SIPCAN (www.sipcan.at) teil.

Das Angebot in den Kaltgetränkeautomaten und die Speisepläne für den Mittagstisch wurden wiederholt auf Basis des „Leitfadens für Getränkeautomaten“ und des „Leitfadens für Speisepläne“ von SIPCAN überprüft. 

Die meisten Kriterien für ein ausgewogenes Getränkesortiment und eine ausgewogene Mittagsverpflegung wurden schon bisher in weiten Teilen von unserer Küche umgesetzt; nach erfolgter Bestandsaufnahme und Evaluierung durch SIPCAN werden, gemäß den Empfehlungen der genannten Leitfäden, nun alle Kriterien erfüllt. 

Für diese Leistung wurde das Küchenteam unter Leitung von Herrn Ludwig Leitner am 9. Oktober im Rahmen der Mitgliederversammlung des Elternvereins ausgezeichnet.

Alle unsere Schülerinnen und Schüler profitieren von der gesundheitsförderlichen Angebotsgestaltung in den Kaltgetränkeautomaten und beim Mittagstisch. 

Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns an dieser Stelle beim Elternverein (Arbeitskreis „Gesunde Schule“) und bei unserem Küchenteam für die gute Zusammenarbeit sowie die Optimierung des Angebots.

Auszeichnung für das Verpflegungsangebot an unserer Schule