Musik und Tanz mit Eva

Musik und Tanz

In der Musik spüren wir unseren Körper, unsere Emotionen und Gedanken.


Als ausgebildete Kindertanzpädagogin ist es mir wichtig, Kindern zu ermöglichen, dass sie ihre Fantasien und Ideen in und mit Musik zum Ausdruck bringen können. Ich fördere ihren Spaß an der Bewegung, die Freude am Tanz und die eigene Wahrnehmung im Raum. Körperkontrolle, Rhythmusgefühl, Gleichgewichtssinn, Motorik, Musikalität und Kreativität werden dabei ebenso geschult und mit Leichtigkeit erlernt.

Wie gestaltet sich eine Einheit?

In der Aufwärmphase stärken wir unsere Muskulatur durch Übungen und Spiele. Wir lernen verschiedene Musikrichtungen kennen und versuchen diese mit Hilfe unseres Körper zu interpretieren. Kurze Choreografien, mit Impulsen der Kinder, studieren wir ein. Zum Abschluss gibt es Fantasiegeschichten und Entspannungsübungen.

Wer kann mitmachen?

Kinder von 3 - 6 Jahren

Wann tanzen wir?

Montag zwischen 13.00 Uhr und 15.50 Uhr

Nächster Kursbeginn

17.4.2023

Kosten

€ 125,00 für 10 Einheiten

Leitung

Eva Riedel
Elementarpädagogin, Kindertanzpädagogin