Theatererlebnis "Lilly und die wilden Räuber"

Volksschule, 27.11.2023

Aufregung und Begeisterung erfüllten die Volksschulkinder unserer Schule, als sie kürzlich das Theater Akzent besuchten, um das mitreißende Musical "Lilly und die wilden Räuber" zu erleben.

In diesem bezaubernden Stück begleiteten die Schülerinnen und Schüler Lilly, die Tochter des Räuber-Oberhauptes, auf ihrem ganz besonderen Abenteuer. An ihrem Geburtstag soll Lilly in die Geheimnisse des Räubergeschäfts eingeweiht werden, doch sie verweigert sich dem Stehlen und macht sich stattdessen auf eigene Faust davon.

Im Wald trifft sie auf das Königskind von Hohennas, das das Hofleben satthat. Gemeinsam begegnen sie den gierigen Sumpfhexen und -hexern, die Lilly in ihre Fänge zu ziehen versuchen. Das Königskind befreit Lilly, und als Dank offenbart diese die Pläne der Räuber:innen, das Königsschloss zu überfallen. Gemeinsam schmieden die beiden Kinder einen Plan, um den ausbeuterischen Steuern der Königin und dem gemeinen Stehlen ein Ende zu setzen sowie die Sumpfhexen und -hexer für alle Zeit zu besiegen.

Das Musical "Lilly und die wilden Räuber" ist nicht nur eine mitreißende Geschichte, sondern auch eine Suche nach Zivilcourage, Freundschaft und der eigenen Stimme. Der Verein Rabauki und sein Team präsentieren mit diesem stimmungsvollen Stück erneut eine beeindruckende Inszenierung, bei der die Rabauki Kinder aus ganz Wien und Umgebung mit vollem Einsatz über die Bühne wirbeln.

Ein herzliches Dankeschön an den Verein Rabauki und das gesamte Team für dieses unvergessliche Theatererlebnis, das sicherlich noch lange in den Köpfen unserer Schülerinnen und Schüler nachklingen wird!