Beweg dich schlau

Volksschule, 30.1.2024

Am Dienstag, den 30.01.2024, erlebten wir herausragende Stunden voller Sport, Teamgeist und Begeisterung während des "Beweg dich schlau Championship" in unserem hauseigenen Turnsaal.

Die Kinder unserer Klasse zeigten eindrucksvoll, was sie seit dem Herbst fleißig gelernt und trainiert hatten. Die Bewegungsstationen waren vielfältig und anspruchsvoll, wodurch die Schüler:innen ihre motorischen Fähigkeiten und ihre körperliche Fitness unter Beweis stellen konnten. Von koordinierten Hindernisparcours bis hin zu taktischen Teamaufgaben war für jeden etwas dabei. Die spielerischen Elemente des "Beweg dich schlau" Konzepts trugen dazu bei, dass die Kinder nicht nur körperlich aktiv waren, sondern auch ihre geistige Agilität unter Beweis stellen konnten.

Die Atmosphäre war durchwegs positiv und geprägt von Aufregung und Eifer. Die Schüler:innen feuerten sich gegenseitig an, halfen einander und bildeten echte Teams, die gemeinsam Herausforderungen meisterten. Es war erfreulich zu sehen, wie die Kinder nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern auch ihre sozialen Kompetenzen weiterentwickelten.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schüler:innen und freuen uns bereits auf zukünftige Sportevents, die solch eine positive und motivierende Atmosphäre schaffen.