Schitag der 2. Klassen

Volksschule, 24.1.2024

Am 24.01.2024 begaben sich die Schüler:innen der 2A und der 2B auf einen aufregenden Schitag nach Mönichkirchen. Trotz widriger Wetterprognosen, die starken Wind, Tauwetter und Regen vorhersagten, schien der Wettergott es an diesem Tag besonders gut mit uns zu meinen. Unter einem Himmel, der nur leicht bewölkt war und gelegentlich von der Sonne durchbrochen wurde, konnten die Kinder ihre Schifahrkenntnisse verbessern.

Die Schilehrer:innen standen den Schüler:innen tatkräftig zur Seite und halfen ihnen dabei, ihre Fähigkeiten auf der Piste zu perfektionieren. Trotz der anfangs unsicheren Wetterlage waren die Schneeverhältnisse besser als erwartet, und die Kinder genossen es, die Pisten sicher hinunterzuschwingen.

Nach einem aufregenden Tag auf der Piste begaben sich alle in die Gaststube „Kulinarik“, um sich zu stärken. Dort wurden die Schüler:innen mit einem köstlichen Schnitzel mit Pommes verwöhnt. Die herzliche Atmosphäre im Gasthaus trug dazu bei, dass die Kinder nicht nur körperlich, sondern auch kulinarisch auf ihre Kosten kamen.

Müde, aber zufrieden kehrten wir am Nachmittag zur Schule zurück. Der Schitag in Mönichkirchen wird zweifellos als ein unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben, das von der guten Laune der Schüler:innen geprägt war. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Begleitpersonen, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.