Wir entdecken die Welt

Lernwerkstatt

In Kleingruppen von 8-10 Kindern findet die Lernwerkstatt wöchentlich im dafür speziell vorbereiteten Lernwerkstattraum statt, welcher auch Elemente der Montessoripädagogik berücksichtigt.

Die Kinder werden von zwei Pädagoginnen bzw. Pädagogen unterstützt, um die Basiskompetenzen ihrer Altersgruppe bestmöglich zu entwickeln. Durch die duale Leitung des Kurses ist es uns auch besser möglich mit einzelnen Kindern gezielt Fertigkeiten zu üben, sollte dies notwendig sein.

Da Wiederholungen sehr wichtig sind um Lerninhalte auch langfristig zu behalten, arbeiten wir projektorientiert. Das bedeutet: es werden im Laufe des Kindergartenjahres verschiedene Themen genauer, dafür über einige Wochen erstreckend, angeboten. In jedes Projekt eingebettet, finden sich immer Übungen zur Förderung und Entwicklung der Basiskompetenzen.

So gut wie immer wird es jedes Mal ein neues Experiment geben. Auch werden wir uns bemühen, so das Wetter es zu lässt, einige der Übungen im Freien zu machen.

  • Die Anmeldung zum Kurs erfolgt verbindlich für die Dauer von Oktober bis Mai
  • Die Lernwerkstatt findet 1 mal wöchentlich von 9.00 Uhr – 12.00 Uhr statt.
  • Die Kosten belaufen sich auf € 152,00 im Monat (8x pro Kindergartenjahr)

Leitung

Mag.a Anna Denk