Volksschule im Theresianum

Räumlichkeiten VIT

Wir bieten ein tolerantes, weltoffenes Umfeld, das selbstbewusste Individualität, soziale Kompetenz und persönliche Leistungsfähigkeit fördert. Derzeit leben und studieren Schülerinnen und Schüler aus 26 Herkunftsländern auf unserem Campus. Europaklassen und internationale Austauschprogramme runden das Angebot der theresianischen Ausbildung ab. Im musisch-kreativen, sportlichen und naturwissenschaftlichen Bereich bietet das Theresianum überdurchschnittliche Möglichkeiten.

Auf traditionell hohem Niveau garantieren wir einen optimalen Lern- und Erfahrungsraum. Motivation, Eigeninitiative und Wissensdurst zeichnen unsere Lehrenden und Lernenden aus. Der 50.000 m2 große Park ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern ein umfassendes Sport- und Freizeitprogramm.
Es findet eine enge Kooperation mit dem im Haus befindlichen Kindergarten statt.