Zertifizierungen

Wir prüfen nicht nur unsere Schüler:innen. Auch wir unterziehen uns immer wieder der Begutachtung durch externe Institutionen und Behörden, damit wir an unseren eigenen Ansprüchen wachsen können.

 

MINT Gütesiegel

Bereits seit 2020 ist unsere Volksschule MINT zertifiziert. Das Qualitätszertifikat zeichnet Schulen für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen aus und wird in Kooperation von Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik Österreich und Pädagogischer Hochschule Wien Schulen vergeben. Weitere Informationen auf www.mintschule.at

 

 

Ausgezeichneter Mittagstisch

Wir kochen frisch, wir kochen schmackhaft und wir kochen mit Auszeichnung.
Wir wissen, wie wichtig eine ausgewogene Mahlzeit ist, damit Kinder auch am Nachmittag noch Freude am Lernen haben. Dass wir mit unserem Angebot richtig liegen, bestätigt uns das vorsorgemedizinische Institut SIPCAN. Unsere Speisepläne wurden auch 2024 wieder dem "Mittagstisch-Check" von SIPCAN unterzogen und unser Küchenteam, unter der Leitung von Ludwig Leitner, zum wiederholten Male ausgezeichnet.

Urkunde Münzer Biodiesel

Aus der Fritteuse in den Tank

Seit 2017 kooperieren wir mit der Firma Münzer Bioindustrie GmbH, die aus dem Altspeiseöl unserer Schulkantine BioDiesel herstellt. 2.141 kg Altspeiseöl waren es im Jahr 2022. Mit dem daraus erzeugten nachhaltigenTreibstoff konnten 5,8t CO2 eingespart werden. Dies entspricht in etwa der Emmision eines Benzinautos bei rund 20.000 gefahrenen Kilometern.

Wir freuen uns, unter anderem auf diese Art einen Beitrag zum Klimaschutz leisten zu können.