Schwimmen und Spiele im Wasser

Unverbindliche Übung

Diese Unverbindliche Übung ist für alle Alters- und Leistungsstufen offen. Je nach Leistungsstand werden die vier Grundschwimmarten erlernt, geübt oder perfektioniert. Dazu kommen Startsprung, Wenden, Tief- und Streckentauchen, Rettungsschwimmen und natürlich verschiedenste Spiele im Wasser. Besonders beliebt sind unsere riesigen Matten, mit denen man wunderbar üben, spielen und entspannen kann.

Die Zeit vor den schulinternen oder externen Wettkämpfen nützen wir gezielt zur Wettkampfvorbereitung. Die SchwimmerInnen des Theresianums sind bei den Schulmeisterschaften in Wien immer sehr erfolgreich und auch bei den Landesmeisterschaften gelang es uns in den letzten Jahren immer mit einer oder sogar beiden angetretenen Mannschaften die Landesmeisterschaften zu gewinnen und Wien bei den Bundemeisterschaften erfolgreich (2. Platz Burschen, 4. Platz Mädchen) zu vertreten.

Leitung: Prof. Ilse Grüner

Unverbindliche Übung