Volksschule, 27.2.2024

Bei unserem letzten Ausflug hatten wir die einzigartige Gelegenheit, das Parlament zu bestaunen und genau anzusehen. In der „Demokratiewerkstatt“ erwartete uns ein spannender Workshop, in dem wir die Europäische Union besser kennenlernen konnten. In Kleingruppen bekamen die Kinder verschiedene Rechercheaufträge. Jede Gruppe verarbeitete ihre Ergebnisse zu einem Medienbeitrag und nahm einen Podcast auf. Die Schüler:innen waren sehr interessiert und motiviert, mehr über politische Prozesse zu erfahren. Der Besuch war für die Klasse wirklich lehrreich und hat den Kindern einen guten Einblick über die Institutionen und die Geschichte der Europäischen Union gegeben.

Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken
Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken