Gymnasium, 8.4.2024

Felix Oder ist Österreichs bester Russischschüler!

Am 8. April 2024 zeigten 14 talentierte Jugendliche aus ganz Österreich ihre beeindruckenden Sprachfertigkeiten beim Bundeswettbewerb für Russisch. Trotz der starken Konkurrenz gelang es unserem Schüler Felix Oder (8a), der bereits den Wiener Russisch-Wettbewerb für sich entscheiden konnte, den ersten Platz zu erreichen. Er meisterte verschiedene Aufgabenstellungen perfekt, darunter eine Diskussionsrunde mit anderen Teilnehmenden und einen monologischen Part. Die engagierten Jurorinnen und Juroren waren von seinen ausgezeichneten Russischkenntnissen tief beeindruckt. Der Russisch-Sprachwettbewerb fand einen schönen Abschluss bei einem Pelmeni- und Kaviarbuffet.

Herzliche Gratulation an Felix! Ein besonderer Dank geht an seine beiden engagierten Russischlehrerinnen, Prof. Eva Tröster-Gartner und Prof. Ludmila Huber!