Volksschule, 13.2.2024

**Freudige Nachricht: Unsere Stabheuschrecken haben Nachwuchs bekommen!**

Am 20. November letzten Jahres begann unsere Aufregung, als wir die ersten Stabheuschreckeneier in unserem Gehege entdeckten. Seitdem haben wir voller Vorfreude auf den Tag gewartet, an dem wir die süßen kleinen Nachkommen endlich begrüßen dürfen. Und heute, am 13. Februar, war es endlich soweit: Unser erstes Baby ist geschlüpft!

Das winzige Wunder ist etwa einen Zentimeter groß und trägt noch das Ei an seiner Brust. Wir haben beschlossen, das Baby vorerst in einem kleinen separaten Gehege zu lassen, um sicherzustellen, dass es nicht verloren geht und wir es genau beobachten können.

Die tägliche Pflege der Eier war eine entscheidende Aufgabe während der Reifezeit. Wir mussten sicherstellen, dass die Eier stets feucht gehalten wurden, um optimale Bedingungen für die Entwicklung der Stabheuschrecken zu schaffen.

Die Freude und Aufregung in unserer Klasse sind unbeschreiblich. Jeder von uns ist fasziniert von diesem neuen Leben. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie sich das kleine Baby entwickelt und heranwächst.